0
Gleich mehrmals krachte es
B85 bei Kulmbach: Drei Unfälle legen Feierabendverkehr lahm
Polizei sichert Unfallstelle
Gleich drei Unfälle auf der B85 bei Kulmbach // Symbolbild: Stefan Puchner/dpa
Signet des Fränkischen Tags
Kulmbach – Am Dienstagabend. 16. Dezember legten gleich drei Unfälle den Feierabendverkehr auf der B85 lahm. Insgesamt wurden sieben Autos beschädigt.
Artikel anhören

Am Abend des 16. Dezember kam es auf der B85 bei Kulmbach zu gleich mehreren Autounfällen. Um kurz nach 17 Uhr krachte es zum ersten Mal. Vor der Einmündung Rothenhügel ließ ein Autofahrer, der von Kulmbach in Richtung Bayreuth unterwegs war, einen entgegenkommenden Linksabbieger durch.

Die folgenden Autos mussten entsprechend bremsen. Eine 19-Jährige in einem Smart, erkannte die Situation zu spät und prallte mit dem Heck des Audis vor ihr zusammen. Der Aufprall schob den Audi auf einen Mercedes. Alle drei Fahrer blieben unverletzt. Ein Abschleppdienst musste den Smart der Unfallverursacherin bergen. Der Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf 12.000 Euro.

Zweiter Crash nur wenige Minuten später

Kurz darauf kam es in die gleiche Fahrtrichtung zum nächsten Unfall. Ein 30-jähriger Autofahrer aus Heidelberg erkannte die stockende Verkehrslage zu spät und prallte in das Heck eines Audis vor ihm. Beide Unfallbeteiligte blieben unverletzt. Auch hier entstand ein Sachschaden, der sich nach Angaben der Polizei auf 15.000 Euro beläuft.

Um 18.50 Uhr ereignete sich dann der dritte Unfall auf der Strecke. Ein 25-jähriger Kulmbacher fuhr auf den Skoda einer 40-Jährigen vor ihm auf. Der Sachschaden wird auf 5.000 Euro geschätzt. Durch die Unfälle kam der Verkehr auf der B85 in beide Richtungen erheblich ins Stocken. Die Polizei regelte den Verkehr und nahm die Unfälle auf.

Inhalt teilen
  • kopiert!