0
Opfer aus Landkreis Kulmbach
Frau in Bayreuther Fußgängerzone von Lastwagen getötet
Polizeieinsatz
Eine Frau aus dem Landkreis Kulmbach kam in der Fußgängerzone in Bayreuth bei einem Unfall ums Leben. // Daniel Vogl/dpa
Signet des Fränkischen Tags von Polizei
Kulmbach/Bayreuth – Eine Frau aus dem Landkreis Kulmbach starb am Dienstagnachmittag auf dem Bayreuther Marktplatz. Nach ersten Erkenntnissen erfasste sie ein Lkw auf Höhe einer Baustelle.
Artikel anhören

Der Unfall ereignete sich kurz vor 16 Uhr vor dem Bayreuther Finanzamt in der Maximilianstraße.

Aus bislang unklaren Gründen erfasste ein Lkw die 75-jährige Passantin aus dem Landkreis Kulmbach. Die Frau geriet daraufhin mutmaßlich unter das Fahrzeug und wurde von diesem überrollt.

Fahrer und Zeugen psychologisch betreut

Der 53-jährige Fahrer des Lastwagens und zwei Zeugen wurden an der Unfallstelle durch ein Kriseninterventionsteam psychologisch betreut.

Kräfte des Rettungsdienstes und der Feuerwehr waren in der Fußgängerzone im Einsatz und errichteten am Unglücksort einen Sichtschutz.

Beamte der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt sind mit der Unfallaufnahme betraut. Sie werden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bayreuth von einem Unfallsachverständigen unterstützt.

Lesen Sie auch

Inhalt teilen
  • kopiert!