Störung
Stromausfall zur Primetime
Die Feuerwehren leuchteten den Einsatzort in Lettenhof aus und sperrten die Zufahrtsstraßen dahin.
Foto: Feuerwehr Ludwigschorgast
Christine Fischer von Christine Fischer Bayerische Rundschau
Neuenmarkt – In Neuenmarkt, Ludwigschorgast und Umgebung gingen am Samstagabend für mehrere Stunden die Lichter aus. Was die Ursache und wer alles betroffen war.

Praktisch zur besten Fernsehzeit war am Samstagabend in Neuenmarkt, Ludwigschorgast und Umgebung plötzlich der Strom weg. Kurz nach 21 Uhr ging nichts mehr. Tausende Haushalte saßen auf einmal im Dunkeln und wussten zunächst nicht, wie ihnen geschah. Sirenen waren zu hören Wer sich mit Hilfe seines Smartphones informieren konnte, erfuhr via Störungsauskunft, dass es großflächige Ausfälle im Bereich Neuenmarkt und Ludwigschorgast gab und dass bereits Techniker im Einsatz seien. So lautete auch die telefonische Auskunft der Bayernwerk-Hotline ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.