0
Unfall
Fahrerin kollidiert mit Gegenverkehr
Blaulicht und der Hinweis "Unfall"
Zu einem Unfall kam es jetzt im Gegenverkehr bei Himmelkron. (Symbolbild) // Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa
Signet des Fränkischen Tags
Himmelkron – Schreck am Morgen: Plötzlich kam einem 78-Jährigen ein Auto auf der eigenen Fahrspur entgegen. Wie es überhaupt zu dem Unfall kam.
Artikel anhören

Eine 36-jährige Fahrerin hat am Montagvormittag in Gössenreuth auf einer abknickenden Vorfahrtsstraße die Kurve zu eng genommen und damit einen Verkehrsunfall verursacht. Das teilt die Polizei Stadtsteinach mit.

So kam es zum Unfall

Gegen 10 Uhr fuhr ein 78-jähriger VW-Fahrer auf der Hauptstraße und bog nach rechts ab. Zeitgleich kam ihm die 36-jährige Ford-Fahrerin entgegen, die die Linkskurve in einem zu engen Bogen nahm, weshalb sie zu weit nach links geriet und mit dem VW-Fahrer kollidierte.

Blick zur Kulmbacher Plassenburg

Bleiben Sie mit der Bayerischen Rundschau auf dem Laufenden und holen Sie sich jetzt unseren kostenlosen Newsletter.

Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei Stadtsteinach auf etwa 7.000 Euro geschätzt. Glücklicherweise blieben alle Beteiligten unverletzt.

Inhalt teilen
  • kopiert!