Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der erste Unfall am Dienstagabend gegen 18.30 Uhr. Ein 38-jähriger polnischer Staatsbürger wollte mit seinem Sattelzug die Autobahn verlassen und nach rechts Richtung Himmelkron abbiegen. Dabei übersah er eine vorfahrtsberechtigte 60-Jährige mit ihrem VW, es kam zum Zusammenstoß.
+++ Bleiben Sie mit der Bayerischen Rundschau auf dem Laufenden und holen Sie sich jetzt unsere kostenlosen Newsletter. +++
Gegen 21.45 Uhr krachte es an gleicher Örtlichkeit erneut: Ein 67-Jähriger aus dem Landkreis Kulmbach war mit seinem Skoda auf der Autobahn in Richtung Berlin unterwegs und verließ diese an der Anschlussstelle zur Bundesstraße. Als er nach rechts in Richtung Bad Berneck auf die Bundesstraße einfahren wollte, übersah er den Skoda eines 48-Jährigen, der auf der Bundesstraße in Richtung Bad Berneck unterwegs war. Auch hier konnten beide Fahrer nicht mehr ausweichen.
Glücklicherweise blieben alle Beteiligten unverletzt. Der bei den Unfällen entstandene Sachschaden wird von der Polizei Stadtsteinach auf rund 23.000 Euro geschätzt.










