0
Sperrung auf der A70
Lastwagenunfall: Beifahrer schwer verletzt
Polizei sichert Unfallstelle
Laut Polizei muss der genaue Hergang des Unfalls noch geklärt werden. (Symbolbild) // Stefan Puchner/dpa
Signet des Fränkischen Tags von Redaktion
Neudrossenfeld – Ein Lastwagen stößt mit einem anderen Lastwagen zusammen. Ein Beifahrer wird schwer verletzt. Die Autobahn 70 in Richtung Bamberg muss gesperrt werden.
Artikel anhören

Update vom 9. September, 18.30 Uhr

Wie die Polizei Bayreuth mitteilt, ist am Dienstagnachmittag ein Kulmbacher Kleintransporter frontal auf einen vorausfahrenden Lkw aufgefahren. Der Beifahrer des Verursachers wurde dabei schwer verletzt. 

Unfall auf A70: 30.000 Euro Schaden

Gegen 15.10 Uhr befuhren ein 20-Jähriger und sein 19-jähriger Beifahrer die A70 Richtung Bamberg. Aus bislang ungeklärter Ursache prallten sie mit ihrem Kleintransporter in das Heck eines Lkws, der vorausfuhr. Der Beifahrer wurde schwer verletzt mit einem Rettungswagen ins Kulmbacher Klinikum gebracht. Der 20-jährige Fahrer wurde leicht verletzt. 

Nach Polizeiangaben entstand ein Schaden von rund 30.000 Euro. Die A70 war in Fahrtrichtung Bamberg für etwa eine Stunde gesperrt. Die Verkehrspolizei Bayreuth hat die Ermittlungen aufgenommen. 

Ursprüngliche Nachricht, 17.30 Uhr

Die Autobahn 70 in Oberfranken ist in Richtung Bamberg wegen eines Lastwagenunfalls gesperrt. Zwischen dem Autobahndreieck Bayreuth/Kulmbach und Neudrossenfeld (Landkreis Kulmbach) seien zwei Lkw kollidiert, sagte ein Polizeisprecher. Derzeit laufen die Bergungsarbeiten. Möglich sei, dass in Kürze eine Spur wieder befahrbar sei.

Dem Sprecher zufolge wurde ein Lastwagen-Beifahrer schwer verletzt und musste mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Er schwebe nicht in Lebensgefahr. Einer der Fahrer wurde leicht verletzt, der andere Fahrer blieb unverletzt. Der genaue Hergang des Unfalls war zunächst unklar, wie der Sprecher sagte.

Mit Informationen der Deutschen Presse-Agentur (DPA)

Inhalt teilen
  • kopiert!