0
Bei Langenstadt
Navi leitet Autofahrer mitten ins Hochwasser
Hochwasser bei Langenstadt
Donnerstagnacht hatte ein Mann auf sein Navi vertraut, das ihn ins Hochwasser leitete. // Foto: Feuerwehr
Signet des Fränkischen Tags von Redaktion
Neudrossenfeld – Am Abend des 12. Februar landete ein Autofahrer bei Langenstadt mitten im Hochwasser und blieb im Graben stecken. Feuerwehr und THW waren im Einsatz.
Artikel anhören

Ein schwarzer Suzuki ist am Donnerstagabend auf der KU 16 im Graben gelandet, nachdem der 22-jährige Fahrer auf sein Navigationsgerät vertraut und das wegen Überflutung aufgestellte Verkehrszeichen „Durchfahrt verboten“ missachtet hat.

Hochwasser bei Langenstadt
Das Fahrzeug musste geborgen werden. // Foto: Feuerwehr

Der Mann stellte nach wenigen Metern fest, dass die Straße nicht passierbar war, wollte wenden und verlor dabei die Kontrolle über sein Auto.

Der Wagen steckte rund einen Meter tief im Wasser fest. Bergungsversuche mit einem Traktor scheiterten, ein Abschleppunternehmen musste das Auto bergen. Feuerwehr und THW waren im Einsatz. Der Fahrer muss mit einem Bußgeld rechnen. 

Hochwasser bei Langenstadt
Die Straße war gesperrt, was den Mann jedoch nicht davon abhielt, sie zu befahren. // Foto: Feuerwehr

Am Freitagmorgen ereignete sich ein weiterer, ähnlich gelagerter Fall: Eine Frau aus Burgkunstadt missachtete ebenfalls die Sperrung und fuhr in den überfluteten Bereich ein. 

Hochwasser bei Langenstadt
Am Freitag in den Morgenstunden fuhr eine Frau verbotenerweise auf der überfluteten Straße bei Langenstadt. Das hatte Folgen. // Foto: Feuerwehr

Das hätte sie besser bleiben lassen, dann auch ihr Wagen geriet in den Graben und musste von der Feuerwehr wieder herausgezogen werden.

Lesen Sie auch

Inhalt teilen
  • kopiert!