Feuer
Sprinkleranlage verhindert Brand in Marktschorgast
In einem Marktschorgaster Betrieb kam es zu einem Brand.
In einem Marktschorgaster Betrieb kam es zu einem Brand.
Symbolbild: pattilabelle/Fotolia
F-Signet von Redaktion Fränkischer Tag
Marktschorgast – Eine verbaute Sprinkleranlage löschte am Donnerstagabend einen Brand in einem Textilveredelungsbetrieb in Marktschorgast.

Gegen 18.15 Uhr schlugen oberhalb einer Maschinen deutliche Flammen empor. Die verbaute Brandmeldeanlage löste aus. Das teilt die Polizei in Stadtsteinach mit.

Bis bis zum Eintreffen der alarmierten Feuerwehr Marktschorgast hatte die Sprinkleranlage den Brand bereits unter Kontrolle. Mit einem Brandschutzbeauftragten der Firma konnten Beamte der Stadtsteinacher Polizei eine mögliche Brandursache ermitteln.

Nach ersten Erkenntnissen fand während der Veredelung von Rohgewebe in der sogenannten Appretur Maschine eine Verpuffung statt. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt. Der Schaden wird auf einen hohen fünfstelligen Bereich geschätzt.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link: