0
Autobahn war gesperrt
BMW kracht in Leitplanke: 29-Jährige verletzt
Fahrerin verletzt: Ein BMW war auf der A70 im Landkreis Kulmbach in die Leitplanke gekracht.
Fahrerin verletzt: Ein BMW war auf der A70 im Landkreis Kulmbach in die Leitplanke gekracht. // Foto: Ferdinand Merzbach/News5
Signet des Fränkischen Tags
Wonsees – Zu einem Unfall kam es am Sonntagabend auf der A70 im Landkreis Kulmbach. Warum die junge Frau die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor, ist noch unklar.
Artikel anhören

Auf Höhe von Schirradorf (Markt Wonsees; Landkreis Kulmbach) hat sich am Sonntagabend auf der Autobahn 70 ein Unfall ereignet. Nach Angaben des Portals News 5 wurde dabei eine Person verletzt. 

Mit hoher Geschwindigkeit in die rechte Außenschutzplanke

Demnach war eine 29 Jahre alte BMW-Fahrerin war auf der A70 von Bamberg kommend in Richtung Bayreuth unterwegs. Auf Höhe der Ortschaft Schirradorf soll die junge Frau im Verlauf einer Linkskurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren haben. Sie krachte daraufhin wohl mit hoher Geschwindigkeit in die rechte Außenschutzplanke.

Unfall am Abend: Ein BMW war auf der A70 im Landkreis Kulmbach in die Leitplanke gekracht.
Unfall am Abend: Ein BMW war auf der A70 im Landkreis Kulmbach in die Leitplanke gekracht. // Foto: Ferdinand Merzbach/News5

Nachdem sie offenbar rund 100 Meter über die Fahrbahn geschleudert wurde, kam der BMW völlig beschädigt zum Stehen. Die 29-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. 

Autobahn zwei Stunden gesperrt

Für die Unfallaufnahme und Reinigungsarbeiten war die Autobahn rund zwei Stunden gesperrt. Den Schaden beziffert die Polizei auf rund 30.000 Euro. 

 

Inhalt teilen
  • kopiert!