Ortsumgehung
So wird der Kauerndorfer Tunnel realisiert
So soll das Tunnelportal am Ortseingang von Kauerndorf in Richtung Untersteinach einmal aussehen.
Foto: Visualisierung: Kleeblatt Medien GmbH
Christine Fischer von Christine Fischer Bayerische Rundschau
Kauerndorf – Die Verunsicherung war aufgrund der jüngsten Proteste groß, doch jetzt steht fest: Der Kauerndorfer Tunnel wird gebaut – und zwar schon bald.

Es war schon fast am Ende der gut eineineinhalbstündigen Sondersitzung des Ködnitzer Gemeinderats am Montagabend, als der neue Leiter des Staatlichen Bauamts Bayreuth, Uwe Zeuschel, mit zwei Nachrichten herausrückte, die ihm tosenden Applaus der Zuhörer im voll besetzten Saal des SKC Fölschnitz bescherten. Zuerst gab er bekannt, dass der Bau der Kauerndorfer Ortsumgehung am Freitag im Bayerischen Staatsanzeiger ausgeschrieben wird. Das bedeutet, dass de facto die Auftragsvergabe startet.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.