Ärger in Neuenmarkt
Altglas-Container: Matsch-Problem endlich gelöst?
Trockenen Fußes dringt man kaum bis zu den Containern vor.
Martin Kreklau
Martin Kreklau von Martin Kreklau Bayerische Rundschau
Neuenmarkt – Dreck und Wasser machen den Standort in Neuenmarkt oft unerreichbar. Die Bürger sind seit Jahren sauer. Jetzt bringt eine Baustelle der Deutschen Bahn Bewegung in die Sache.

Die Altglas-Container in Neuenmarkt haben sich in den vergangenen Jahren zum Politikum entwickelt. Vor allem im Frühjahr und Herbst laufen die Bürger regelmäßig Sturm. Das Problem: Die Container stehen auf einem Grundstück der Deutschen Bahn, direkt neben den Gleisen. Dort wird häufig Holz abgeladen. Die Späne und der Mulch, die dabei entstehen, lagern sich vor den Containern ab. Kommt Regen oder Schneeschmelze dazu, verstopft der Gully und es stauen sich Wasser und Matsch – durch die man dann watet, um das Altglas loszuwerden.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.