0
Himmelkroner Herzensprojekt
Hilfe für Erik: Jetzt gibt es auch ein Spendenkonto
Angelika und Tobias Wahl aus Himmelkron haben den schwer behinderten Erik vor 15 Jahren als Pflegekind in ihre Familie aufgenommen.
Angelika und Tobias Wahl aus Himmelkron haben den schwer behinderten Erik vor 15 Jahren als Pflegekind in ihre Familie aufgenommen. // Heylovely Photography/Stefanie Wolf
Himmelkron – Etliche Menschen wollen für die Himmelkroner Familie Wahl spenden, um den Pflegetrakt-Anbau für deren schwer behinderten Pflegesohn zu ermöglichen.

Die Himmelkroner Familie Wahl ist überwältig von der riesigen Welle der Hilfs- und Spendenbereitschaft, die sie nach dem Artikel über ihr Herzensprojekt am vergangenen Mittwoch in der Bayerischen Rundschau erreicht hat. Etliche Menschen aus der Region hat ihre Geschichte berührt, und sie wollen helfen. „Wir sind zutiefst bewegt und sagen Danke von ganzem Herzen“, erklärt Angelika Wahl.

Heimat statt Heim

Sie und ihr Mann Tobias haben vor 15 Jahren den damals drei Monate alten, schwer behinderten Erik als Pflegekind bei sich aufgenommen, um ihm eine echte Heimat statt eines Heimplatzes, die Geborgenheit einer Familie zu bieten.

Die Baukosten sind explodiert

Um den sehr fordernden Pflegealltag für die fünfköpfige Familie zu erleichtern, soll jetzt in einem Anbau ans Wohnhaus ein eigener Pflegetrakt für Erik entstehen. Der Rohbau ist fertig, doch die enorme Steigerung der allgemeinen Baukosten hat die Wahls, die alles aus eigener Tasche zahlen, nun in echte Bedrängnis gebracht.

Fast 3000 Euro Spenden nach dem Artikel in der Bayerischen Rundschau

Vor gut vier Wochen hat die Familie einen Online-Spendenaufruf gestartet. Über 8900 Euro sind dort inzwischen zusammengekommen, allein nach der Veröffentlichung des Artikels in der Bayerischen Rundschau fast 3000 Euro innerhalb weniger Tage.

Spendenkonto bei der Sparkasse Bayreuth

Viele Nachrichten haben die Familie erreicht und auch immer wieder die Frage, ob neben der Online-Kampagne nicht auch „normal“ gespendet werden könne. Die Wahls haben deshalb nun zusätzlich ein Spendenkonto bei der Sparkasse Bayreuth eingerichtet.

Dankbar sind sie übrigens auch für das Angebot von Handwerkerleistungen, denn auch die die sind in diesen Zeiten schwer zu bekommen.

Hier kann man spenden

Online-Kampagne Im Internet kann man hier auf der Plattform GoFundMe (Stichwort „Hilfe für Erik“) spenden.

Spendenkonto Zusätzlich hat Familie Wahl nun ein Spendenkonto bei der Sparkasse Bayreuth eingerichtet; Stichwort „Heimat für Erik“, IBAN DE26 7735 0110 0030 3963 03.

Lesen Sie auch:

 

Inhalt teilen
  • kopiert!