Hohe Inzidenz
Ist Lichtenfels plötzlich ein neuer Hotspot?
Im Landkreis Lichtenfels sind neun neue Corona-Infektionen gemeldet worden. Weitere Untersuchungsergebnisse stehen noch aus.
Im Landkreis Lichtenfels sind neun neue Corona-Infektionen gemeldet worden. Weitere Untersuchungsergebnisse stehen noch aus.
Foto: Marijan Murat/dpa
LKR Lichtenfels – Die Zahlen haben einen Sprung nach oben gemacht. Die Erklärung dafür ist einfach, zeigt aber auch, wie schnell die Infektionen wieder zulegen können.

Überall in der Region sind die Inzidenzzahlen niedrig und sinken, nur Lichtenfels liegt plötzlich oben. Worauf ist diese Entwicklung zurückzuführen? 31,4 – das ist die Zahl, mit der man im Kreis Lichtenfels im Augenblick in der Pandemie aufwartet. Das Schild auf der Homepage des Landratsamtes ist noch grün hinterlegt, darunter steht „stabil unter 50“. Das ist aus Sicht der Corona-Beschränkungen auch zutreffend. Mit einem Wert um die 30 ist man noch ein gutes Stück davon entfernt, dass wieder härtere Maßnahmen ergriffen werden müssen, um die Pandemie einzudämmen. Nicht das erste Mal im Juni ...

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € monatlich
F+ Jahresabo
  • Sparpreis
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € /Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren