Geburtstag
So feierte Reinhard Mey am Obermain
Reinhard Mey steht 2011 zusammen mit Klaus Hoffmann auf der Bühne
Gerda Völk
Matthias Einwag2 von Matthias Einwag Fränkischer Tag
Kloster Banz – Der Liedermacher ist 80 Jahre alt geworden. Brauer Reinhold Reblitz erinnert sich an ausgelassene Runden in seinem Wirtshaus

Man sieht ihm sein Alter nicht an. Seine Stimme klingt wie vor 50 Jahren. Reinhard Mey ist ein Phänomen. Am heutigen Mittwoch wird der Liedermacher 80 Jahre alt. Das Publikum in Franken hat ihn ins Herz geschlossen. 17 Mal trat er in Banz bei den „Songs an einem Sommerabend“ auf: 1987 bis 1996 zehn Mal in Folge, 2006 bis 2011 sechs Mal in Folge sowie ein letztes Mal im Jahr 2014. Leider gibt Reinhard Mey kein Interview, wie seine Agentur mitteilt: „Der runde Geburtstag ist kein Thema für Reinhard Mey. Es ist ein Geburtstag ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.

Nach oben