Fußball
Lichtenfelser können wohl dosiert Gas geben
Pascal Graf wurde bereits am vergangenen Samstag im Heimspiel offiziell verabschiedet, bestreitet nach 13 Jahren und über 350 Partie beim FC Lichtenfels nun in Rottendorf sein letztes Spiel für den Traditionsklub.
Archiv/Czepera
Udo Schilling von Udo Schilling Fränkischer Tag
Lichtenfels – Der FC Lichtenfels geht beim Viertletzten TSV Rottendorf als Favorit in die Partie und will den vierten Platz absichern. Pascal Graf trägt nach über 350 Spielen zum letzten Mal das Trikot des FCL.

Am Samstag gegen 16 Uhr wird auch die Mammutsaison in der Fußball-Landesliga Nordwest zu Ende gehen. 36 Spiele hat jedes der 19 Teams dann absolviert. Mit einem phänomenalen Endspurt hat sich der FC Lichtenfels vom elften bis auf den vierten Platz gearbeitet, holte in den vergangenen acht Partien 22 von 24 möglichen Punkten. Der vierte Platz soll im Abschlussklassement Bestand haben. Rang 3 ist theoretisch auch noch möglich, doch niemand rechnet damit, dass der SV Haibach im Heimspiel gegen Schlusslicht Höchberg Punkte liegen lässt.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.