Leichtathletik
Fränkisches Talent stellt sich den Hindernissen
Im Sprung über das Hindernis, wie beim Hürdensprint, zu laufen, macht Noah Möller (re.) richtig gut. Der Staffelsteiner zeigte bei seinem Wettkampf eine herausragende Leistung.
Theo Kiefner
Udo Schilling von Udo Schilling Fränkischer Tag
Bad Staffelstein – Für den Staffelsteiner Noah Möller (14) stellt sich heraus, dass wohl die Hindernisstrecke seine Disziplin wird. Das sieht auch der Landestrainer so.

Vier Hindernisse plus eines mit Wassergraben auf einer Stadionrunde. Fünfmal pro Runde gilt es also, sich zu konzentrieren, um an den 76,2 Zentimeter hohen Balken nicht zu stürzen. Ist das die Zukunft von Lauftalent Noah Möller? Der Staffelsteiner zeigte vor wenigen Wochen bei einem Leichtathletik-Meeting in Ingolstadt, wohin es mit dem 14-Jährigen gehen kann. Auf der Mittelstrecke ist er in seiner Altersklasse über vier Distanzen unter den Top 3 in Deutschland. Auf der Hindernisstrecke, die für die Jugend lediglich 1500 Meter statt wie bei ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.