Triathlon
Dreitz steigt auf Rang 4 liegend vorzeitig aus
In der Regel beendet Andreas Dreitz seine Rennen, egal auf welchem Platz. Auf Lanzarote ging es für den Michelauer aber nur um einen WM-Start-Slot. Ohne Aussicht auf Erfolg stieg der 34-Jährige nach 26 Kilometern im Marathon aus und blickt enttäus...
Dreitz
Udo Schilling von Udo Schilling Fränkischer Tag
Michelau – Der Michelauer Profi Andreas Dreitz beendet den Ironman auf Lanzarote bei Kilometer 26 des Marathons, weil das WM-Ticket nicht mehr zu erreichen war. Sein Fokus liegt nun auf der Challenge in Roth.

Der traditionsreiche Ironman auf Lanzarote, der seit 30 Jahren im Mai auf der Kanareninsel stattfindet, zählt zu schwierigsten Rennen weltweit. Der Michelauer Profi Andreas Dreitz sagte im Vorfeld, dass die Langdistanz aufgrund des Klimas und der Streckenführung so hart wie die Weltmeisterschaftsstrecke auf Hawaii sei. Jeder der dieses Rennen beendet, zählt als wirklicher „Eisenmann“. Körner sparen für RothFür den 34-Jährigen ging es darum, sich für die WM in Nizza zu qualifizieren.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.