Sitzung mit Polizeischutz
Asylunterkunft in Schney wird gebaut
Mehrere Streifenwagen parken am Montagfrüh im Eingangsbereich der Lichtenfelser Stadthalle. Grund dafür ist ein Thema, über das der Kreisausschuss an dem Tag zu beschließen hat: die geplante Container-Unterbringung von Geflüchteten bei Schney.
Popp
Ramona Popp von Ramona Popp Fränkischer Tag
LKR Lichtenfels – Der Kreis stellt ein Grundstück bei Schney für eine Container-Unterkunft zur Verfügung. Es waren weniger Zuschauer als zuletzt bei den Infoabenden dabei. Aber die waren nicht minder aufgebracht.

Besser vorbereitet sein: Nach dieser Devise hat das Landratsamt zur jüngsten Kreisausschusssitzung in die Stadthalle eingeladen. „Zur Sicherheit“, wie Landrats Christian Meißner (CSU) erklärte. Denn im Landratsamt, wo üblicherweise das nur zehn Kreisräte zählende Gremium unter seinem Vorsitz tagt, hätte es eng werden können. Schließlich hatte das Thema Flüchtlingsunterbringung in einem „Containerdorf“ bei Schney schon einmal hohe Wellen geschlagen.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.