Lehrpfad
Von Fischen und Waldbrandgefahr
Unter der Leitung von Jennifer Thiem konnten viele Kinder Wald, Flur und Felder sehen und erleben.
Foto: Roland Dietz
F-Signet von Roland Dietz Fränkischer Tag
Weismain – Die Natur zu entdecken und zu erleben, war das Ziel einer spannenden Ferien-Exkursion.

Es war sehr anstrengend, dennoch hatte es den teilnehmenden Kindern sehr gut gefallen. Das Umweltamt Weismain hatte im Rahmen des Jugendsommerferienprogramms die Veranstaltung: „Schlau wie nix für Kids“ angeboten. Der gleichnamige Lehrpfad lud dabei von Weismain zum Kordigast zu einer spannenden Entdeckungsreise ein. „Bei diesem abwechslungsreichen Rundweg kann jeder noch etwas über die Region lernen, hatte Landrat Christian Meißner einmal gesagt. Und so ist es auch. Der Lehrpfad bietet eine großes Themenspektrum und damit ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.