Energiewende
Burgkunstadter Startup setzt auf Wasserstoff
Manuel Zeller Bosse gründete vor vier Jahren das Unternehmen Südwerk, um mit Photovoltaik-Anlagen eine naturnahe und nachhaltige Energieversorgung für alle sicherzustellen.
Matthias Rotter
Nachhaltigkeit
F-Signet von Redaktion Fränkischer Tag
Burgkunstadt – In vier Jahren hat Manuel Zeller Bosse aus einer Ein-Mann-Firma einen florierenden Solarbetrieb gemacht. Er denkt aber schon einen Schritt weiter.

"Wir stehen in den Startlöchern", sagt Manuel Zeller Bosse. Er freut sich sichtlich über die jüngste Ankündigung des SPD-Bundestagsabgeordneten Andreas Schwarz, wonach Oberfranken zur Förderregion bei der Forschung und Anwendung von Wasserstoff als Energiequelle werden soll. Die Wende weg vom Öl Wasserstoff, das ist für Manuel Zeller Bosse ein Schlüsselwort, der wichtigste Baustein auf dem Weg zu einer nachhaltigen Wirtschaft und damit letztlich zum Gelingen der Energiewende. Mit seinem Unternehmen Südwerk gestaltet der einstige ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.