Konzept
Der Flechtwarenladen kommt
Im Haus Marktplatz 12, in dem einmal ein Friseursalon war, soll ein Fachgeschäft für lokale Flechtwaren eingerichtet werden. Direkt daneben befindet sich Lichtenfels’ Großprojekt „Marktplatz 10“ – neue Stadtbücherei mit Begegnungsstätte mit Verbin...
Popp
Ramona Popp von Ramona Popp Fränkischer Tag
Lichtenfels – Der Gebäudeumbau für das ersehnte Fachgeschäft am Lichtenfelser Marktplatz hat sich verzögert. An der Idee hält die Stadt aber fest. Was geplant ist.

Eröffnung sollte schon diesen Sommer sein – so die Ankündigung im Januar. Doch an dem Gebäude Marktplatz 12, in dem sich einmal das Friseurgeschäft Weberpals befand, ist keine Veränderung sichtbar. Die Pläne für das Vorhaben sind allerdings sehr konkret und werden weiterverfolgt, wie aus dem Rathaus zu erfahren ist.Die Verzögerung hat mit der allgemeinen Lage auf dem Bausektor zu tun: Der Ukraine-Krieg trifft auch diese Branche mit Engpässen bei Materialien und steigenden Preisen.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.