Aktionssonntag
Autos nur noch ein Teil des Ganzen
Vor 25 Jahren war der verkaufsoffene Sonntag im Frühjahr schon eine Attraktion – und dabei auch die Neuwagen, wie hier im Bild zu sehen.
Stadtarchiv Lichtenfels
Ramona Popp von Ramona Popp Fränkischer Tag
Lichtenfels – Die Automeile heißt jetzt Mobilitätsmeile. Das ist Ausdruck eines Wandels.

Der Klimawandel hat ein Umdenken bewirkt: Für viele Menschen ist das Auto nicht mehr Statussymbol. Sie sind bestrebt, Wege möglichst anders zurückzulegen. Der Namenswechsel einer über Jahrzehnte bekannten Veranstaltung trägt dem Rechnung: Aus der „Automeile“ wird eine „Mobilitätsmeile“. Wie gewohnt ist sie ein Programmpunkt des ersten verkaufsoffenen Sonntags im Jahr in der Kreisstadt. Das „Street-Food-Festival“ (Samstag 12 bis 19, Sonntag 11 bis 18 Uhr) ist als weitere Attraktion zum dritten Mal dabei. Zurück zu den Autos.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.