Dorfleben
Neuer Treffpunkt im Redwitzer Ortskern
Blick auf den multifunktionalen Marktplatz – er soll zum Besuchermagnet werden.
Blick auf den multifunktionalen Marktplatz – er soll zum Besuchermagnet werden.
Foto: Thomas Micheel
Redwitz – E-Bike-Ladestation, Bücherschrank, Sitzmöglichkeiten und eine Spielecke: Der neue Marktplatz hat einiges zu bieten. Gibt’s eine Einweihungsfeier?

Nach gut einem Jahr Bauzeit ist der neu gestaltete Marktplatz nun für die Öffentlichkeit zugänglich und bildet zusammen mit dem Bürgerhaus den neuen Ortsmittelpunkt. Er ist mit seinen Möglichkeiten und der wohldurchdachten Ausstattung eine Anlaufstelle für alle Generationen und könnte so zum Treffpunkt für Alt und Jung werden. Zudem ist der Platz für Festlichkeiten sowie andere Veranstaltungen nutzbar.Bürgermeister Jürgen Gäbelein (Unabhängige Bürger) freut sich, dass mit zunehmender Lockerung der Corona-Maßnahmen wieder mehr Kontakte und auch Veranstaltungen im kleinen Rahmen möglich sind.

Weiterlesen mit
Kostenlos testen
  • exklusiv
  • regional
  • hintergründig
1 Monat kostenlos und danach 9,99 € monatlich

Nach gut einem Jahr Bauzeit ist der neu gestaltete Marktplatz nun für die Öffentlichkeit zugänglich und bildet zusammen mit dem Bürgerhaus den neuen Ortsmittelpunkt.