0
Diebstahl
Coburg: Zwei hochwertige E-Bikes sind weg
Polizei - Symbolbild
Nach dem Diebstahl von zwei hochwertigen E-Bikes in Coburg sucht die Polizei nun Zeugen. // Symbolbild: Daniel Karmann/dpa
Signet des Fränkischen Tags von Redaktion
Coburg – Zwei E-Bikes wurden in der Nacht auf Donnerstag, 26. März, in Coburg gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen.
Artikel anhören

In der Nacht auf Donnerstag haben Unbekannte in der Samuel-Schmidt-Straße in Coburg zwei E-Bikes gestohlen. Der 42-jährige Besitzer bemerkte am Donnerstagmorgen den Diebstahl gegen 6:00 Uhr. Er hatte die beiden Fahrräder am Mittwochabend gegen 20:30 Uhr mit einem Kettenschloss an einem Geländer vor einem Hauseingang in der Samuel-Schmidt-Straße gesichert.

Die Polizei geht bisher davon aus, dass die Täter das Schloss in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag durchtrennten und die beiden identischen E-Bikes mitnahmen. Die E-Bikes gehören zur Marke „Ghost“ und sind grau und blau. Der Gesamtwert beläuft sich auf knapp 7000 Euro.

Polizei sucht Zeugen

Die Polizeiinspektion Coburg hat die Ermittlungen wegen eines besonders schweren Falls von Diebstahl aufgenommen. Sie sucht nach Zeugen.

Personen, die im genannten Tatzeitraum verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Samuel-Schmidt-Straße gemacht haben oder Angaben zum Verbleib der beiden Fahrräder machen können, werden gebeten, sich an folgende Telefonnummer zu richten: 09561/6450.

 

Inhalt teilen
  • kopiert!