„Straße gesperrt!“ – Diesen Eindruck wollten laut Polizei mehrere Jugendliche in der Nacht von Freitag auf Samstag auf der Frankenbrücke wecken. Wie die Polizei mitteilt, hätten Zeugen Jugendliche dabei beobachtet, wie sie die Baustelleneinrichtung einer Baustelle in der Hutstraße auf die Frankenbrücke versetzten. Hierdurch entstand der Eindruck, dass diese in stadteinwärts gesperrt sei.

Außerdem warf die Gruppe ein Baustellenhinweisschild von der Frankenbrücke hinab auf die Straße Sonntagsanger. Die Polizeiinspektion Coburg nahm Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr auf.
Zeugen gesucht!
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können oder durch die plötzliche Straßensperre gefährdet wurden, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09561-645-0 mit der Polizeiinspektion Coburg in Verbindung zu setzen.











