Aufregung in Coburg
Komposthaufen brennt in Schrebergartenlage
Die Feuerwehr hatte den Brand schnell gelöscht.
Die Feuerwehr hatte den Brand schnell gelöscht.
Symbolfoto: Feuerwehr
F-Signet von Redaktion Fränkischer Tag
Coburg – Die Flammen konnten schnell gelöscht werden – und auch nach der Brandursache musste nicht lange gesucht werden.

Die Coburger Feuerwehr musste am Sonntagvormittag in einer Schrebergartenanlage in der Rodacher Straße ausrücken: Dort brannte gegen 9.30 Uhr in einer Gartenparzelle in Komposthaufen.

Die Feuerwehrleute konnten die Flammen schnell löschen. Personen wurden nicht verletzt, und es entstand auch kein Sachschaden.

Brandursache schnell geklärt

Die Brandursache war schnell erklärt: Ein 55-Jähriger hatte auf dem Komposthaufen noch glimmende Kohlen entsorgt, die dann das Feuer auslösten.

Die Coburger Polizeiinspektion ermittelt nun gegen den 55-Jährigen wegen einer Ordnungswidrigkeit nach der Verordnung zur Verhütung von Bränden.

Lesen Sie auch:

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link: