Randale in Coburg
Jugendliche treten Scheibe von Supermarkt ein
Die zerbrochene Scheibe des Supermarkts in Coburg wurde vom THW mit einem Brett verschalt.
Die zerbrochene Scheibe des Supermarkts in Coburg wurde vom THW mit einem Brett verschalt.
Oliver Schmidt
F-Signet von Redaktion Fränkischer Tag
Coburg – Vier Jugendliche haben in der Mohrenstraße in Coburg einen erheblichen Schaden angerichtet. Die Polizei sucht noch Zeugen.

Von aufmerksamen Zeugen wurde die Coburger Polizei am Dienstagabend in die Mohrenstraße gerufen. Vier Jugendliche hatten dort mit ihren Füßen gegen die Scheibe eines Supermarkts getreten, so dass diese zu Bruch ging. Die vier Personen entfernten sich im Anschluss, konnten aber aufgrund der guten Personenbeschreibung von einer Streife der Coburger Polizeiinspektion in der Innenstadt gestellt werden.

Tatverdächtige zwischen 15 und 18 Jahre alt

Bei den Jugendlichen handelte es sich um ein 15-jähriges Mädchen sowie um drei Jungs zwischen 15 und 18 Jahren. Wie die Augenzeugen berichten, soll mindestens eine der vier Personen ganz bewusst mit dem Fuß gegen die Scheibe getreten haben. Die Coburger Polizei bittet nun diese Zeugen, die ihre Personalien vor Ort bei der polizeilichen Aufnahme noch nicht angegeben haben, sich unter Telefon 09561/645-0 bei der Polizei zu melden.

Das THW hilft

Die gebrochene Fensterscheibe wurde vom Coburger Technischen Hilfswerk verschalt. Den Sachschaden schätzen die Beamten auf mindestens 1.500. Ermittelt wird wegen einer Straftat der Sachbeschädigung.

Lesen Sie auch:

Lesen Sie mehr zu folgenden Themen:
Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link: