Beamte der Polizeiinspektion Coburg ermitteln nach einem Unfall, bei dem eine Radfahrerin mit ihrem Pedelec von einem unbekannten Fahrzeug touchiert wurde. Die Frau fuhr gegen 7.52 Uhr die Mohrenstraße in aufsteigender Richtung.
An der Kreuzung zeigte die Ampel für sie Grün, als ein Fahrzeug aus der Gegenrichtung in den Kreuzungsbereich einfuhr und nach links in die Hindenburgstraße abbiegen wollte. Dabei bog das Fahrzeug zu früh ab und streifte die Radfahrerin. Sie stürzte und verletzte sich leicht im Gesicht und am Oberkörper.
Schaden: 300 Euro
Der Fahrer des Fahrzeugs, vermutlich ein hellgelb-brauner oder bronzefarbener Transporter oder Kleinbus mit Teilkennzeichen SON-, bremste kurz ab, setzte dann aber seine Fahrt stadtauswärts fort, ohne anzuhalten. Das Pedelec wurde leicht beschädigt, der Schaden beträgt etwa 300 Euro. Die verletzte Frau wurde ins Klinikum Coburg gebracht.
Die Polizeiinspektion Coburg bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sich zu melden. Hinweise nimmt die Dienststelle unter der Telefonnummer 09561 645-0 entgegen. Die PI Coburg ermittelt wegen Fahrlässiger Körperverletzung und Unfallflucht.











