Kuriose Änderung
Keine Kuhfladen – jetzt entscheiden Pferdeäpfel!
Pferdeäpfel bringen Glück! Zumindest beim „1, Huter Pferdelotto“ in Coburg.
Pferdeäpfel bringen Glück! Zumindest beim „1, Huter Pferdelotto“ in Coburg.
Foto: Archiv/ Andreas Dorsch
Oliver Schmidt von Oliver Schmidt Coburger Tageblatt
Coburg – Seit 20 Jahren veranstaltet der SV Hut Coburg ein Kuhlotto. Doch neue Auflagen zwingen jetzt zu einer Änderung.

Dieser Spaß hatte schon Tradition: Seit dem Jahr 2002 veranstaltet der der SV Hut Coburg bei seinem Sommerfest auch immer ein Kuhlotto.

Seit 20 Jahren gab es beim SV Hut Coburg Kuhlotto.
Seit 20 Jahren gab es beim SV Hut Coburg Kuhlotto.
Foto: Archiv

Dabei wurde der Sportplatz – virtuell – in 500 kleine Felder unterteilt, die jeweils mit einer (Los-)Nummer versehen wurden. Anschließend kommt der große Auftritt einer Kuh: Sie wird über den Sportplatz geführt – und das Feld, auf dem sie den ersten Kuhfladen fallen lässt, hat gewonnen.

Seit 20 Jahren gab es beim SV Hut Coburg Kuhlotto.
Seit 20 Jahren gab es beim SV Hut Coburg Kuhlotto.
Foto: Archiv

„Schon beim letzten, 18. Kuhlotto im Juli 2019 hat der Viehhändler deutlich gemacht, dass wir es künftig sehr schwer haben werden, eine Kuh für unsere Veranstaltung zu bekommen“, schreibt jetzt der SV Hut in einer Mitteilung. „Der Grund liegt darin, dass Stallkühe nicht mehr in öffentlichen Flächen wegen einer Infektionsgefahr bewegt werden dürfen.“

Deshalb wurde beim SV Hut umgeplant: Aus dem Kuhlotto wird jetzt ein Pferdelotto! Termin: Samstag, 23. Juli.

Der erste Pferdeapfel entscheidet

Wenn alles klappt, wird ab 18 Uhr ein Pferd den Huter Sportplatz betreten. Welches Feld und damit welche Losnummer gewinnt, entscheidet dann der erste Pferdeapfel.

Der 1. Preis beim „1. Huter Pferdelotto“ sind 500 Euro in bar. Außerdem gibt es noch viele Sachpreise.

Lose gibt’s ab Anfang Juli

Ein Los kostet drei Euro. Die Lose sind ab Anfang Juli 2022 erhältlich:

- im Huter Sportheim, Heckenweg 89 a, Telefon 09561/30266

- bei Lotto Wöhner, Callenberger Straße 16 in Coburg,09561/95213

- bei Lotto Kolsuz, Wirtsgrund 15 in Coburg, 09561/235093

Tombola und Disc-Golf

Das eigentliche Sommer- und Familienfest des SV Hut wird am Samstag, 23. Juli, bereits um 14 Uhr beginnen. Es sind viele Attraktionen geplant: Kinderspielgeräte, Disc-Golf, ein großes Fußball-Dart, Handball-Turnier (E- und G-Jugend), eine Tombola, Geschwindigkeitsschießen, eine Torwand und eine Hüpfburg.

Lesen Sie auch:

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link: