0
Auch zwei Punkbands kommen
Juni 2026: BossHoss geben Open Air in Coburg
The BossHoss
The BossHoss kommen nach Coburg // Moritz Heinrich
Coburg – Das Programm steht: In der Kulturfabrik Cortendorf wird es im nächsten Jahr insgesamt fünf Konzerte geben. Die Bandbreite ist enorm. Bei einem Künstler läuft der Vorverkauf bereits besonders gut.
Artikel anhören

Gaby und Wolfgang Heyder vom Veranstaltungsservice Bamberg haben weitere Acts für den HUK-Coburg-Open-Air-Sommer 2026 bekanntgegeben. Die Konzertreihe wird wieder an zwei verschiedenen Locations stattfinden: in der Kulturfabrik Cortendorf (maximale Zuschauerzahl: 4.500) und auf dem Coburger Schlossplatz (ohne Bestuhlung bis zu 15.000 Fans möglich).

In der Kulturfabrik Cortendorf wird es insgesamt fünf Konzerte geben.

Auftakt mit Mark Forster

Den Auftakt macht am Mittwoch, 17. Juni 2026, Mark Forster. Das Konzert wird zugleich der Auftakt der Open-Air-Tour von Mark Forster sein.

Am Donnerstag, 18. Juni 2026, geht’s weiter mit Alvaro Soler. Gaby Heyder freut sich schon jetzt auf eine „wunderschöne Sommerparty“ mit dem spanischen Sänger.

Die Sportfreunde Stiller spielen am Freitag, 19. Juni 2026, in der Kulturfabrik. „Der Vorverkauf läuft bereits richtig gut“, sagt Gaby Heyder. Gut möglich, dass das Konzert mit den „Sportis“ ausverkauft sein wird.

Country und Punk

Für zwei weitere Abende beginnt der Vorverkauf erst jetzt: Am Samstag, 20. Juni 2026, kommen die coolen Country-Musiker von The BossHoss, ehe am Sonntag, 21. Juni 2026, zwei Punkbands gemeinsam die Kulturfabrik rocken: Donots und Sondaschule.

Auf das Team des Veranstaltungsservice Bamberg wartet im kommenden Jahr eine besondere logistische Herausforderung in Coburg. Denn lediglich fünf Tage nach dem letzten Konzert in der Kulturfabrik steigt auch schon das erste Konzert auf dem Schlossplatz. Denn: Auf dem Schlossplatz wird es 2026 zwei Phasen von Open Airs geben. Drei Konzerte sind ab Freitag, 26. Juni 2026, geplant. Weitere vier Konzerte soll es im August geben.

Fest steht bislang nur, dass Roland Kaiser und Sarah Connor kommen. Die weiteren Termine sollen aber in den nächsten Tagen und Wochen veröffentlicht werden.

HUK-Coburg-Open-Air-Sommer 2026 - diese Termine sind bereits bekannt

Kulturfabrik Cortendorf

  • Mittwoch, 17. Juni 2026: Mark Forster
  • Donnerstag, 18. Juni 2026: Alvaro Soler
  • Freitag, 19. Juni 2026: Sportfreunde Stiller
  • Samstag, 20. Juni 2026: The BossHoss
  • Sonntag, 21. Juni 2026: Donots & Sondaschule
Vorfreude in der Kulturfabrik Cortendorf: Auch 2026 werden hier wieder Konzerte des HUK-Coburg-Open-Air-Sommers stattfinden. Im Bild die Veranstalter Gaby und Wolfgang Heyder (3. und 4. von rechts) mit Vertretern der wichtigsten Sponsoren (HUK Coburg, SÜC und Wieckhorst Immobilien).
Vorfreude in der Kulturfabrik Cortendorf: Auch 2026 werden hier wieder Konzerte des HUK-Coburg-Open-Air-Sommers stattfinden. Im Bild die Veranstalter Gaby und Wolfgang Heyder (3. und 4. von rechts) mit Vertretern der wichtigsten Sponsoren (HUK Coburg, SÜC und Wieckhorst Immobilien). // Foto: Oliver Schmidt

Schlossplatz Coburg

  • Freitag, 26. Juni 2026: Roland Kaiser
  • Donnerstag, 27. August 2026: Sarah Connor

Kartenvorverkauf

Karten gibt es im Vorverkauf unter kartenkiosk-bamberg.de

 

Inhalt teilen
  • kopiert!