Vesteblick
Ein bisschen Hawaii auf dem Coburger Schlossplatz
Oliver Schmidt
Coburger Tageblatt
Oliver Schmidt von Oliver Schmidt Coburger Tageblatt
Coburg – Warum man zwischen Landestheater und Ehrenburg plötzlich an Bata Illic denken muss – und warum der Frühling ein bestimmtes Problem lösen könnte.

Der Coburger Schlossplatz ist schön. Manche sagen sogar, er sei einer der schönsten Plätze und Orte der Welt. Okay, mit Hawaii kann er es vielleicht nicht ganz aufnehmen – aber gegen Palmen und Meer ist natürlich auch kaum anzukommen. In mindestens einer Sache kann es der Schlossplatz sehr wohl mit der Inselgruppe im Pazifik aufnehmen: Er prägt sich ein.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.