0
Abriss Alfons-Goppel-Haus
Hindenburgstraße wird für einen Monat gesperrt
Coburg: Sperrung Hindenburgstraße wegen Abriss von Gebäude
Das Alfons-Goppel-Haus wird derzeit abgerissen. // Foto: Manuela Marbach
Signet des Fränkischen Tags von Redaktion
Coburg – Die Abrissarbeiten am Alfons-Goppel-Haus haben Auswirkungen auf den Verkehr. Bald ist die Hindenburgstraße gesperrt.
Artikel anhören

Die Straße wird auf der Höhe Hausnummer 9 ab Montag, 10. November, für voraussichtlich einen Monat gesperrt.

Gute Nachricht: Die Sperrung gilt nicht komplett. Nach Angaben der Stadt Coburg ist das Parkhaus Post ist jederzeit aus allen Richtungen erreichbar. Der Durchgangsverkehr aus Fahrtrichtung Norden werde über die Bahnhofstraße und Lossaustraße umgeleitet. Verkehr Richtung Norden kann die Sperrung über die Seitenstraße entlang der ehemaligen Hauptpost umfahren. Ausgenommen davon sind LKW über 7,5 t. Die Einbahnstraßenrichtung wird deshalb geändert.

Zu Fuß kann die Baustelle auf den Gehwegen in der Seitenstraße passiert werden. Mit dem Fahrrad darf auch entgegen der Einbahnstraße gefahren werden.

Inhalt teilen
  • kopiert!