Abschied
Coburger Wochenmarkt verliert eine Institution
Der Wochenmarkt ist eines der Zugpferde für die Coburger Innenstadt. Jetzt ist der Verlust eines sehr traditionsreichen Stands zu beklagen.
Foto: Ingo Bartussek/Adobe Stock
Coburg – Einer der traditionsreichsten Stände war am Samstag zum letzten Mal auf dem Marktplatz aufgebaut. „Der Abschied fällt sehr schwer“, sagt die

Ein Wochenmarkt ohne Renate Degel? Für die meisten Coburger dürfte das alleine schon deshalb kaum vorstellbar sein, weil sie den Wochenmarkt nur mit Renate Degel und ihrem umfangreichen Geflügel- und Eierangebot kennen. Seit über 60 Jahren war sie praktisch jeden Samstag auf dem Coburger Marktplatz anzutreffen, um die auf dem eigenen Hof in Untermerzbach (Landkreis Haßberge) produzierte Ware zu verkaufen.

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.