0
Lasermessung
Das wird teuer: 112 km/h am Kulmbacher Kreuzstein
Autoraser - Symbolbild
Die Polizei hat am Kreuzstein viele Fahrer erwischt, die zu schnell waren. Ein Mann war mit Tempo 112 bei erlaubten 50 km/h unterwegs. (Symbolbild) // Frank Rumpenhorst/dpa
Signet des Fränkischen Tags von Redaktion
Kulmbach – Bei einer Lasermessung am Kreuzstein hat die Polizei einige Raser erwischt. Ein Fahrer muss zwei Monate auf seinen Führerschein verzichten.
Artikel anhören

Die Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth hat am Vatertag in der Zeit von 14 bis 20.20 Uhr eine Geschwindigkeitsmessung auf der Bundesstraße 85 Am Kreuzstein durchgeführt. Dort gilt, weil innerorts, Tempo 50.

Die Beamten konnten 26 Überschreitungen feststellen. 18 Fahrzeugführer erwartet aufgrund einer geringfügigen Überschreitung bis 15 km/h ein Verwarnungsgeld bis 50 Euro.

Acht  Verkehrsteilnehmer waren deutlich zu schnell, so dass  sie mit einem Bußgeld von mindestens 100 Euro und mindestens einem Punkt in Flensburg rechnen müssen.

560 Euro Bußgeld und zwei Punkte

Der schnellste an diesem Tag gemessenen Fahrer war mit einer Geschwindigkeit von 112 km/h unterwegs. Der Bußgeldkatalog sieht in so einem Fall ein Bußgeld von 560 Euro, zwei Punkten und zwei Monaten Fahrverbot vor.

Lesen Sie auch:



 

 

Inhalt teilen
  • kopiert!