0
Waffe war im Spiel
Großer Polizeieinsatz am Kulmbacher Rathaus
Blaulicht bei Nacht
Mit einem Großaufgebot rückte die Polizei am Dienstag am Kulmbacher Rathaus an. (Symbolbild) // Julian Stratenschulte/dpa
Signet des Fränkischen Tags von Alexander Hartmann
Kulmbach – Ein Streit zwischen vier Männern hat am Dienstag für großes Aufsehen in der Kulmbacher Innenstadt gesorgt. Weil ein Mann eine Waffe mit sich führte, rückte die Polizei mit einem Großaufgebot an.
Artikel anhören

Gegen 13.30 Uhr gerieten sich die vier Männer zwischen Vereinshaus und Rathaus in die Haare.  Zeugen informierten die Kulmbacher Polizei und teilten der Dienststelle mit, dass einer der Männer eine Waffe mit sich führt. "Das führte dann, der Lagemeldung entsprechend, zu einem Großeinsatz", sagt stellvertretender Inspektionsleiter Uwe Kalamala.

Es war eine Schreckschusspistole

Mit sechs Fahrzeugen rückten die Beamten an. Es habe zu keiner Zeit eine Bedrohungslage bestanden. Einer der Beteiligten habe die Waffe auch nur mitgeführt und sie auf niemanden gerichtet, so Kalamala. Es hat sich dabei um eine Schreckschusspistole gehandelt.

Zwei der vier Beteiligten wurden im Bereich der Apotheke aufgegriffen und mit zur Diensstelle genommen. Zwei Männer, unter anderem der, der die Waffe bei sich hatte, flüchteten. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 09221/6090 zu melden.

Lesen Sie auch

Inhalt teilen
  • kopiert!