Das Altstadtfest steht vor der Tür (3. bis 5. Juli), doch Kulmbachs größtes Fest wirft bereits seine Schatten voraus. Der Aufbau des Feststadels für die Kulmbacher Bierwoche (25. Juli bis 2. August) hat am Montag, 22. Juni, begonnen. Der Eku-Platz steht als Parkfläche damit für lange Zeit nicht zur Verfügung - vorraussichtlich bis zum 21. August, wenn das Festzelt wieder abgebaut worden ist.
Auch Tiefgarage wird gesperrt
Weil die Tiefgarage für die Bierwochen-Logistik benötigt wird, wird auch diese gesperrt. Aber erst ab dem 6. Juli - voraussichtich bis 7. August.
Während der Aufbauarbeiten kann es, wie die Stadt Kulmbach mitteilt, vor allem im Bereich Grabenstraße auf Höhe des EKU-Platzes kurzfristig zu Sperrungen bzw. Behinderungen kommen.









