Auf der Leinwand
Zwei Kulmbacher als Statisten im „Eberhofer“
Gerhard Wittmann (links) als Leopold, Sebastian Bezzel als Franz und Lisa Maria Potthoff als Susi in einer Szene des Films „Guglhupfgeschwader“. Der Film läuft seit ANfang August in den  deutschen Kinos.
Bernd Schuller/Constantin Film Verleih/dpa
Jürgen Gärtner von Jürgen Gärtner Bayerische Rundschau
Kulmbach – Zwei Kulmbacher haben als Komparsen bei den Dreharbeiten zum Eberhofer-Krimi „Guglhupfgeschwader“ mitgewirkt.

Waren Sie schon im neuen Eberhofer-Krimi „Guglhupfgeschwader“? Wenn ja, sind Ihnen zwei Gesichter darin bekannt vorgekommen? Gut möglich. Denn zwei Komparsen stammen aus dem Landkreis Kulmbach. Zum einen ist das der ehemalige Neuenmarkter und jetzige Wahl-Thurnauer Nino Richter. Zum anderen Jörg Hofmann, der vielen als Moderator von Radio Plassenburg ein Begriff ist. Nino (29) mimt einen Spieler in einem Casino. Ein Riesen-Spaß für ihn. „Für die Schauspieler ist das harte Arbeit“, hat er festgestellt. „Die sind ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.