Glosse
Der Discountdown läuft
Das zweite Jahr in Folge dürfen in  Deutschland keine Raketen, keine Böller und keine Feuerwerks-Batterien für Silvester verkauft werden.
Foto: Christophe Gateau/dpa
Dietmar Hofmann von Dietmar Hofmann Fränkischer Tag
Kulmbach – Kein Böllerverkauf - der Einzelhandel ist in Not. Da muss geholfen werden. Mit einer besonderen Hitparade zu Silvester.

Ich weiß jetzt nicht, ob Sie's schon wussten, aber am 31. Dezember ist Silvester. Das muss gefeiert werden, was heuer freilich gar nicht so einfach ist. Mit ein bisschen Phantasie Für alle, die für die Party im kleinen Kreis noch die passende Musik für die Zeit zwischen Abendessen und "Dinner for one" suchen, habe ich mal eine kleine reale Hitliste zusammengestellt. Mein guter Vorsatz war, dass die Titel - mit ein bisschen Phantasie - etwas mit dem Einzelhandel zu tun haben sollten, denn der wird ja durch das Verbot des Böllerverkaufs zum ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.