Im Format "Nachgefragt" haken wir bei allen Kandidaten fürs Amt des Kulmbacher Oberbürgermeisters nach, wie sie welches Thema anpacken möchten. So können Wählerinnen und Wähler die Positionen vergleichen - und sich selbst ein Bild machen, wo sie bei der Kommunalwahl am 8. März ihr Kreuz setzen möchten.
Hier noch mal alle bisher erschienenen Folgen im Überblick
Spinnerei, Kaufplatzgelände, Mälzerei Müller - auf den neuen OB warten einige Projekte. Welches wollen die Kandidaten zuerst angehen? Was soll dort entstehen? Und welche weiteren Ideen haben sie?
Die Universität gilt für Kulmbach als großes Hoffnungsprojekt. Was sind die Positionen der OB-Kandidaten dazu? Und wie wird die Stadt zur Studentenstadt?
In Kulmbach kam es dieses Jahr vermehrt zu Schließungen im Einzelhandel - einige Läden stehen seitdem leer. Was die OB-Kandidaten tun möchten, um die Stadt wiederzubeleben und attraktiver zu machen.
Absperrungen bei Festen, Gewalttaten und Waffenverbotszonen sind immer wieder Thema. Wie sicher ist Kulmbach? Das sagen die OB-Kandidaten in unserem Frage-Antwort-Format.













