Vergebliche Suche
Afghanische Familie findet keine Wohnung in Kulmbach
Die Familie Sajadi aus Afghanistan: Said Moh, Amin, Nazanin, Azra und Omid suchen eine Wohnung, um sich in Deutschland endlich richtig angekommen und zu Hause fühlen zu können.
Dagmar Besand
Dagmar Besand von Dagmar Besand Bayerische Rundschau
Kulmbach – Eine Wohnung in Kulmbach zu finden ist schwer und für Geflüchtete wie die Sajadis nahezu unmöglich. Doch die Familie hofft weiter.

Die Wohnung ist sauber und ordentlich. In Reih und Glied stehen die Schuhe vor der Tür. Im Wohnzimmer ein Teppich, ein Sofa, ein Tisch. Es gibt nur wenige Möbel, und die Wände könnten ein paar Ausbesserungsarbeiten vertragen. Die Übergangsunterkunft im Hundsanger ist seit Juni 2021 das vorläufige Quartier der Familie Sajadi. Said Moh Sajadi und seine Frau Nazanin wurden damals mit ihren drei Kindern aus Afghanistan evakuiert. Der 41-Jährige gehörte zu den Ortskräften in Mazar-e Scharif, war Security-Mitarbeiter für die Bundeswehr am Flughafen.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.