Gregor Gysi und Karl-Theodor zu Guttenberg kommen mit ihrem Live-Podcast „Gysi gegen Guttenberg“ zum zweiten Mal in die Dr.-Stammberger-Halle nach Kulmbach. Am Dienstag, 1. Dezember, um 20 Uhr können die Zuschauer die beiden live auf der Bühne beim Diskutieren erleben.
Dialog mit unterschiedlichen Meinungen
Gregor Gysi und Karl-Theodor zu Guttenberg sind zwei der populärsten und streitbarsten (Ex-)Politiker der letzten 30 Jahre. Im Juni 2023 startete ihr Podcast „Gysi gegen Guttenberg“. Jeden Mittwoch diskutiert und scherzt das Duo über private, gesellschaftliche oder politische Themen. Offen, wertschätzend und ehrlich gehen sie immer wieder über ideologische Grenzen hinweg und zeigen, wie Dialog heute auch funktionieren kann – selbst wenn man hin und wieder unterschiedlicher Meinung ist.
Das Buch „Gysi gegen Guttenberg“ mit den besten Gesprächen aus dem ersten Jahr stieg im September kurz nach Erscheinen gleich in die Spiegel-Bestsellerliste ein.
Pointiert, unterhaltsam, kritisch, doch zuletzt immer versöhnlich: Das macht sowohl die Folgen als auch die Tour des Podcasts „Gysi gegen Guttenberg“ aus.
Tickets für die Veranstaltung gibt es ab sofort exklusiv auf myticket.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen, telefonisch unter der Hotline 0951/23837 oder unter kartenkiosk-bamberg.de.
Hier sind alle Infos zur Lesung
Gemeinsam mit der Buchhandlung Friedrich aus Kulmbach findet in Thurnau davor auch noch ein besonderer Literaturabend statt: Am 23. Januar stellt Karl-Theodor zu Guttenberg sein neues Buch „3 Worte. Neue Notizen aus der Gegenwart“ im Kutschenhaus von Schloss Thurnau vor. Die Lesung beginnt um 19 Uhr.
Durch den Abend führt Christian Höreth, der Guttenberg im Gespräch zu Hintergründen, Entstehung und Themen des im Herder-Verlag erschienenen Buches befragt. Die Besucherinnen und Besucher der Veranstaltung dürfen sich auf eine lebendige Lesung und spannende Einblicke in Politik und Gesellschaft aus persönlichen Erfahrungen des Autors heraus freuen, heißt es in der Pressemitteilung zur Veranstaltung.
Tickets für die Lesung sind im Vorverkauf für 22 Euro in der Buchhandlung Friedrich in Kulmbach erhältlich, Telefonnummer 09221-4763, E-Mail: info@friedrich-buecher.de











