Aufgrund einer akuten gesundheitlichen Einschränkung sei er derzeit "leider körperlich nicht in der Lage, die vielfältigen Verpflichtungen als Vorsitzender des CSU-Ortsverbandes Kulmbach in der Art und Weise auszuführen, wie es mein eigener Anspruch stets war und noch ist - und wie es auch die Mitglieder von mir erwarten können", äußert er sich in einer Mitteilung.
Im Sinne der Genesung
Kunstmann äußert sich weiter: "Aus diesem Grund habe ich im Rahmen eines vertrauensvollen Austausches meinen drei Stellvertretern mitgeteilt, dass ich im Sinne meiner Genesung und einer geordneten Fortführung unseres erfolgreich gestarteten Wahlkampfes das Amt des CSU-Ortsvorsitzenden mit sofortiger Wirkung niederlegen werde."
Die Stellvertreter Heike Vogel, Frank Wilzok und Johannes Goldfuß werden die Verantwortung der Führung des Verbandes zunächst gemeinsam übernehmen, so der CSU-Politiker.
Kandidaturen bleiben bestehen
Kunstmann weiter. "Ich bin der festen Überzeugung, dass wir mit dieser zielgerichteten Maßnahme den Wahlkampf – gemeinsam mit unserem starken OB-Kandidaten Frank Wilzok an der Spitze – mit hoher Dynamik und erfolgsversprechend weiterführen werden."
Seine Kandidaturen auf der CSU-Stadtratsliste und CSU-Kreistagsliste bleiben bestehen.












