Der Vorstand des CSU-Stadtverbandes Kulmbach schlägt der Mitgliederversammlung den 2. Bürgermeister Frank Wilzok als Oberbürgermeisterkandidaten vor. Das teilt die Partei mit.
Das sagt der Vorstand über den Kandidaten
„Wir als CSU Kulmbach treten mit einem klaren Ziel zu dieser Wahl an: Den Stillstand unter dem derzeitigen Stadtoberhaupt beenden“, äußerte der Stadtverbandsvorsitzende Jörg Kunstmann laut der Mitteilung. Kulmbach brauche wieder Führung, Ernsthaftigkeit und neue Dynamik in allen wichtigen Fragen.
„Mit unserem designierten Oberbürgermeisterkandidaten Frank Wilzok ist die Vorstandschaft überzeugt, eine glaubwürdige und kraftvolle Persönlichkeit für Kulmbach anbieten zu können. Er hat in seinen bisherigen Funktionen gezeigt, dass er es kann“, sagte der stellvertretende Stadtverbandvorsitzende Johannes Goldfuß bei der Vorstellung des Kandidaten.
So äußert sich Wilzok selbst
Frank Wilzok zeigte sich dankbar für das eindeutige Votum des Vorstandes und blickte in seinen Ausführungen schon in die Zukunft: „Kulmbach ist eine lebens- und liebenswerte Stadt. Doch um die Zukunft angesichts der gesamtpolitischen Situation positiv zu gestalten, bedarf es guter Ideen, Fleiß und harter Arbeit. Gerne bin ich dazu bereit, wenn mich die Mitglieder des Stadtverbandes unterstützen, hierfür gemeinsam mit der CSU Kulmbach Verantwortung zu übernehmen.“