0
Ab Montag 12 Uhr
Deutscher Wetterdienst gibt Warnung für Kulmbach heraus
Winterwetter - Symbolbild
Frost, Glätte und Schnee: Das Winterwetter macht Fahren im Landkreis Kulmbach gefährlicher (Symbolbild) // Lars Penning/dpa
Signet des Fränkischen Tags
Kulmbach – Sturm, Schnee, Glätte: Der Winter hat Oberfranken fest im Griff. Der Deutsche Wetterdienst warnt: Am Montag, 12.Januar ist in Kulmbach besondere Vorsicht geboten.
Artikel anhören

Der Winter ist da – und das in voller Härte. Schnefall, Sturm und Glätte. Wert kann, sollte am besten Zu Hause lassen - nicht nur mit dem Auto, sondern auch zu Fuß. 

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat erneut eine Unwetterwarnung für den Landkreis Kulmbach herausgegeben. Diesmal wegen Glatteis.

Warnung vor Schnee und Glätte

Von Montag 12 Uhr bis Dienstagnach 0 Uhr bestehe hohe Glättegefahr durch gefrierenden Regen. Der DWD warnt vor "Gefahr für Leib und Leben". 

Als Handlungsempfehlung rät der DWD jeglichen Aufenthalt im Freien zu vermeiden - sowohl zu Fuß als auch mit dem Auto. Wer trotzdem unterwegs ist solle sein Verhalten im Straßenverkehr den Witterungsbedingungen anpassen. Verkehrsteilnehmende sollten sich "auf Beeinträchtigungen auf allen Verkehrswegen bis hin zu Sperrungen/Schließungen einstellen, möglichst volltanken, Decken und warme Getränke mitführen", heißt es in der Meldung.

Schulen fallen am Nachmittag aus

Ab 13 Uhr endet außerdem der Unterricht für alle Schülerinnen und Schüler im Landkreis Kulmbach. Grund ist ebenfalls die Wetterlage.

Lesen Sie auch

Inhalt teilen
  • kopiert!