0
Auszeichnung
Kulmbacher Brauerei freut sich über "Getränk des Jahres"
Biersommelier Markus Raupach  erklärt, worauf es beim Bier ankommt.
Biersommelier Markus Raupach erklärt Anfang 2025 bei der Markteinführung des alkoholfreien Radlers mit Blutorange, worauf es dabei ankommt. // Mark Hildebrandt (Mark Hildebrandt)
Signet des Fränkischen Tags
Kulmbach – Vor wenigen Monaten erst hat die Kulmbacher Brauerei das alkoholfreie Radler Blutorange eingeführt. Was die Auszeichnung für diese Variante und das Original bedeutet.
Artikel anhören

Das Mönchshof Natur Radler Blutorange ist von der Getränke Zeitung als „Getränk des Jahres 2025“ in der Kategorie Radler ausgezeichnet worden. Basis dafür ist das Ergebnis einer Umfrage unter 3.790 Getränkemärkten in Deutschland. Das teilt die Kulmbacher Brauerei mit.

Auszeichnung kommt aus dem Handel

Einmal pro Jahr prämiert die Fachzeitung für die deutsche Getränkebranche die besten Produkte des vorangegangen Jahres. Die von den Händlern am häufigsten in einer Kategorie genannten Marken erhalten die Auszeichnung als Getränk des Jahres.

Demnach erfreuten sich im Segment Radler sowohl das Mönchshof Natur Radler Blutorange als auch die alkoholfreie Variante – das Mönchshof Natur Radler Blutorange Alkoholfrei 0,0% – bei den Kunden der Getränkemärkte einer entsprechend positiven Nachfrage.  

„Die Auszeichnung macht uns stolz, weil sie direkt aus dem Handel kommt“, freut sich Michael Dorner. Der Vertriebsdirektor ist überzeugt davon, dass die Produkte den Nerv der Zeit treffen.

So bewirbt die Brauerei die Auszeichnung.
So bewirbt die Brauerei die Auszeichnung. // Mönchshof Brauspezialitäten

Mit dem Mönchshof Natur Radler Blutorange und dem Mönchshof Natur Radler Blutorange Alkoholfrei 0,0% bedient die Brauerei demnach zwei Trends am Biermarkt: den zunehmenden Wunsch der Verbraucher nach Biermischgetränken und nach alkoholfreien Varianten. 

Inzwischen zählen die alkoholhaltigen und die alkoholfreien Mönchshof Natur Radler in den Geschmacksrichtungen Zitrone und Blutorange zu den meistgetrunkenen Radlern in Deutschland und belegen im Markenranking den zweiten Platz.

Inhalt teilen
  • kopiert!