Blockabfertigung
Verkehr
Erneut Lkw-Straßensperren als Reaktion auf Blockabfertigung
An der deutsch-österreichischen Grenze stehen die Zeichen erneut auf Blockabfertigung. Nach der Premiere Ende Juli reagiert Bayern zum zweiten Mal mit Gegenmaßnahmen.
Horst Thiemt erläutert Innenminister Joachim Herrmann die digitalisierten Arbeitsplätze im neuen Kontrollfahrzeug der Polizei.
Verkehrssicherheit
Lkw-Kontrolle ohne anzuhalten
Unfälle, an denen Lastwagen beteiligt sind, gehen oft verheerend aus. Ein neues Fahrzeug der fränkischen Polizei soll die Straßen sicherer machen.
Ein Warndreieck steht in der Nähe einer Unfallstelle
Verkehr
Mehr Unfälle, Verletzte und Tote auf Bayerns Straßen
In der Corona-Pandemie war auf Bayerns Straßen vor allem in den ersten Lockdowns deutlich weniger los. So gingen auch die Unfallstatistiken deutlich zurück. Nun kehrt sich der Trend wieder um.
Joachim Herrmann
Feuerwehreinsatz
Waldbrand: Bayern schickt weitere Einsatzkräfte nach Sachsen
Zur Bekämpfung des schweren Waldbrandes im Nationalpark Sächsische Schweiz entsendet Bayern weitere Helfer.
G7-Gipfel 2022 - Abbau
G7-Gipfel
Schulze: Forderung an Bund zu G7-Kosten zu hoch
Dass Bund und Land sich auch nach dem G7-Gipfel noch nicht über die Finanzierung des Treffens in Elmau geeinigt haben, liegt aus Sicht der Grünen im bayerischen Landtag auch an überzogenen ...
G7-Gipfel - Abschluss
Sicherheitsgipfel
Innenminister: Anwohner können nach G7 «Leben genießen»
Bayerns Innenminister Joachim Herrmann hat den Anwohnern rund um den G7-Gipfel auf Schloss Elmau bei Garmisch-Partenkirchen für Geduld und Verständnis gedankt.
G7-Gipfel 2022 - Abreise US-Präsident Biden
G7-Gipfel
Biden und seine Abreise: Frieren wegen US-Präsident
Der US-Präsident hat Oberbayern verlassen - damit haben auch viele Sperren und Einschränkungen für Bürgerinnen und Bürger ein Ende.
G7-Gipfel 2022
G7-Gipfel
Abreise von Biden: Straßensperren in Garmisch-Partenkirchen
Wegen der möglichen Durchfahrt des Autokonvois von US-Präsident Joe Biden gibt es in Garmisch-Partenkirchen weiträumige Straßensperren.