Serie: Bier um Vier
Rauchbier: Liebe auf den ersten Schluck
Foto: Jason Watts
F-Signet von Christian Fiedler Fränkischer Tag
Bamberg – Jason Watts probierte in London zum ersten Mal ein fränkisches Rauchbier. Damit war es um ihn geschehen: Der Brite reiste nach Bamberg und blieb.

Dass Bamberg und Franken lohnenswerte Urlaubsziele sind, kann man in jedem englischsprachigen Reiseführer nachlesen. Das sieht man auch im Sommer, wenn viele Touristen durch die Bamberger Altstadt pilgern. Aber wenn der Brite Jason Watts mit nahezu akzentfreiem Deutsch erzählt, dass er wegen eines Schluck Rauchbieres von der Insel nach Franken gezogen ist, dann wird man natürlich hellhörig.  Rauchbier übertraf alles Es war eine Begegnung der dritten Art, die sein Leben für immer entscheidend verändern sollte: Als Jason Watts, damals 20 ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.