Dogdance
Sport mit dem Tier
Tierärztin tanzt mit Hunden: und gewinnt damit Meistertitel
Uta Opel tanzt. Genau genommen bewegt sie sich rhythmisch zur Musik.Und das tut sie nicht allein - doch ihr Tanzpartner ist weder Mann noch Frau.
Sibirische Tundra
Klima
Erderwärmung bedroht sibirische Tundra
Bäume in der Tundra? Der stetige Temperaturanstieg verschiebt die Vegetationszone. Für die sibirische Kältesteppe könnte das zum Verhängnis werden.
Mehr Hunde in Berlin
Haustier
Hunde-Boom in der Hauptstadt
In der Corona-Pandemie haben sich viele Menschen Haustiere zugelegt. Auch in Berlin. Hier ist die Zahl der registrierten Hunde erneut deutlich gestiegen.
Teichfrosch
Natur
Deutlich weniger Kröten und Frösche in Brandenburg
Es quakt immer seltener in Brandenburg: Die Zahl der Amphibien wie Frösche oder Kröten ist deutlich zurückgegangen. Experten machen dafür vor allem eine Ursache aus.
Niantic
Smartphone-Spiel
Macher von «Pokémon Go» entwickeln eigenes soziales Netzwerk
Ein Bisschen mehr Magie: Die Fans von «Pokémon Go» bekommen ihre eigene Welt. Mit «Campfire» eröffnet Niantic ein soziales Netzwerk.
E-ID
Bisher wenig genutzt
E-ID: So funktioniert der Perso als Online-Ausweis
Gesundheitsdaten online verwalten oder das Auto im Netz zulassen: Möglich macht das ein Chip im Perso, der die eigene Identität online bestätigen kann. Genutzt wird die E-ID-Funktion bisher wenig.
Frühe Ernte
Jupps Gartentipps
Rhabarber liebt die Sonne
Endlich wieder Rhabarberzeit! Jupp Schröder verrät uns einen Trick, wie der Rhabarber an Säure verliert, bevor er auf den Kuchen kommt.
Bauerngarten, Garten
Jupps Gartentipps
Stauden und Kräuter sind typisch für Bauerngärten
Artenreiche Bauerngärten lassen sich auch auf einer kleinen Fläche verwirklichen. Kernelemente sind robuste Stauden und vielfältige Kräuterbeete.
Rittersporn ist eine Langtagpflanze.
Jupps Gartentipps
Langtag- und Kurztagpflanzen: der Unterschied
Die unterschiedlichen Tageslängen im Jahresverlauf hat einen starken Einfluss auf die Blütenbildung. Jupp Schröder erklärt, warum.
Manchmal hilft nur noch ein Neustart.
Technik-Michel
Die heilende Wirkung des Neustarts
Ein Neustart ab und an, einfach mal zwischendurch, kann Wunder wirken. PC,Smartphone und Fernseher werden wieder flott.
Eingabestifte könne die Arbeit am Tablet erleichtern. Man kann mit ihnen zeichnen und schreiben.
Kaufberatung
Tablet-Zubehör, das wirklich Sinn macht
Wie man sein Tablet aufwerten kann, erklärt unser Experte. Dabei gibt es viel mehr als Schutzfolien und Tastaturen.
Moderne Mähroboter können per App programmiert werden.
Technik-Michel
Ein Mähroboter, der Helfer im Garten
In immer mehr Gärten halten Mähroboter den Rasen kurz. Und das hat gute Gründe, findet unser Experte.