Sommer, Sonne, Palmen – und bei leckerem Essen vielleicht noch den Partner fürs Leben finden: Das verspricht die Vox-Sendung "First Dates Hotel", die am Montag in eine neue Staffel startet – gleich mit doppelter fränkischer Beteiligung.
Denn die 20-jährige Jascha, Studentin aus Würzburg, und ihre Mutter, die 56-jährige Büroangestellte Corina aus Bayreuth, hoffen in Mallorca auf ein Match. Die beiden wollen laut Sender zusammen "einfach ein irres Abenteuer" erleben.
Wen sie jeweils daten werden, wissen sie noch nicht. Denn das ist das Konzept der Sendung: Die Bewerber treffen beim Blinddate auf zuvor Unbekannte. Bei einem romantischen Essen und Bewirtung von Gastgeber Roland Trettl sollen sie sich näher kommen. Klappt alles, gibt es ein weiteres Date.
"Meine Mama ist meine beste Freundin"
Was hat das Mutter-Tochter-Gespann zu ihrer Teilnahme bewegt? "Nach meiner letzten Beziehung habe ich gedacht: Ich probier' das einfach mal", berichtet Corina. Von ihr kam auch die Idee, gemeinsam teilzunehmen. "Meine Tochter ist ein Mensch, dem ich alles erzählen kann", schwärmt die Mutter, Tochter Jascha ergänzt: "Meine Mama ist meine beste Freundin."
Für ihr Date erhofft sich Corina einen Mann zum Pferdestehlen, dessen Augen leuchten und der kein Macho ist. Zudem sollte er aus dem hohen Norden kommen: "Die Bayern oder Franken finde ich so zugeknöpft." Spoiler: Damit kann Vox dienen.
Während Corina also sehr deutlich ihre Anforderungen an einen Mann formuliert, ist die bisexuelle Jascha entspannt: "Wer kommt, kommt. Hauptsache, wir verstehen uns gut."
Sendetermin
Wer sehen will, wie Mutter und Tochter sich bei dem Date schlagen, kann einschalten: Montag, 6. Februar, um 20.15 Uhr auf Vox.
Lesen Sie außerdem: