Brose-Gegner Rostock
Wenn der Sohn Chef des Vaters ist
Trainer Christian Held (links) und sein Assistent und Vater Ralph Held bilden seit der Saison 2021/22 ein Gespann in Rostock.
Oliver Kramer/dpa
Udo Schilling von Udo Schilling Fränkischer Tag
Bamberg – Die Rostock Seawolves liegen lediglich einen Sieg hinter Bamberg auf Rang 10 und haben auf der Bank eine Besonderheit zu bieten. Das Brose-Team muss sich nach dem Europe-Cup-Aus neu sammeln.

Drei Tage nach dem enttäuschenden Aus im Fiba-Europe-Cup geht es an diesem Samstag (18 Uhr, live bei Magentasport) bei den Bamberger Basketballern in der Bundesliga weiter. Im letzten Wettbewerb, in dem sie verblieben sind, will das Team von Trainer Oren Amiel seine Siegesserie von fünf BBL-Spielen fortsetzen und den achten Tabellenplatz festigen. Doch der Gast, Aufsteiger Rostock Seawolves, ist brandgefährlich und hat auf der Trainerbank etwas nicht Alltägliches.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.